Umnutzung Hofstelle

Sanierung und Umnutzung von Stall- zu Büro- und Lagergebäuden sowie Sanierung und Umbau des Wohnhauses

Bei einer ehemaligen Hofanlage wurden die Stallgebäude zu Büro- und Lagernutzungen umgebaut. Die Stahlkonstruktionen wurden z.T. ertüchtigt und zusätzliche Deckenebenen eingezogen. Das größte Gebäude erhielt eine vollständig neue Fassade, Dacheindeckung und eine Photovoltaikanlage. Bei dem Gebäude, das zu Büroflächen umgebaut wurde, wurden einige Deckenfelder der Kappendecke entfernt und es entstand ein Luftraum, der die beiden Ebenen miteinander verbindet. Ziel war es, bei den Maßnahmen ein ansprechendes Ensemble zu schaffen und den Hof- und Scheunencharakter zu erhalten. Das Wohnhaus wurde vollständig saniert und unter Denkmalschutz gestellt.

Ort
Heiligenhaus
Baujahr
2009 – 2010
Nutzfläche
1.245 qm
Wohnfläche
330 qm
Umnutzung Hofstelle 0
Umnutzung Hofstelle 1
Umnutzung Hofstelle 2
Umnutzung Hofstelle 3
Umnutzung Hofstelle 4
Umnutzung Hofstelle 5
Umnutzung Hofstelle 6
Umnutzung Hofstelle 7
Umnutzung Hofstelle 8
Umnutzung Hofstelle 9
< Zurück zur Projektübersicht