Sanierung gründerzeitliches Mehrfamilienhaus

Sanierung eines gründerzeitlichen Mehrfamilienhauses

Die Fassaden und das Dach des gründerzeitlichen Mehrfamilienhauses befanden sich in sehr schlechtem Zustand. Die Wände waren stellenweise feucht und wiesen in der Fassade Risse und Farbabplatzungen auf. Die Decke des Dachgeschosses und die Dachschrägen waren ungedämmt. Die Risse der Fassade wurden vollständig saniert, die Kellerwände von außen neu abgedichtet und das Dach gedämmt und neu eingedeckt. Im Zuge der Fassadensanierung wurde diese auch farblich neu gestaltet und die alten Ornamente und Gesimse betont.

Ort
Velbert
Baujahr
2009
Sanierung gründerzeitliches Mehrfamilienhaus 0
Sanierung gründerzeitliches Mehrfamilienhaus 1
Sanierung gründerzeitliches Mehrfamilienhaus 2
< Zurück zur Projektübersicht