Sanierung und Anbau Grundschule

Dachsanierung und Errichtung eines Eingangsvorbaus an der Grundschule Regenbogen

Im Zuge der Modernisierung des Schulgebäudes der Grundschule Regenbogen in Heiligenhaus wurden die Flachdächer vollständig saniert und gedämmt. Des Weiteren musste die Fensterfassade am Haupteingang vollständig erneuert werden, da die vorhandenen Stahlkonstruktion im Sockelbereich stark geschädigt war. Da bereits seit längerem im Eingangsfoyer Garderoben fehlten, wurde diese Sanierung genutzt, um das Foyer um einen kleinen Garderobenanbau zu erweitern. Der Anbau wurde als Holzrahmenbau vor die bestehende Stahlkonstruktion gesetzt und erhielt eine Plattenfassade in den Schulfarben. Durch die farbenfrohe Gestaltung markiert er heute den Eingangsbereich der Schule. Belichtet wird der neue Raum über eine Lichtkuppel im Dach, so dass die Wandflächen vollständig für Garderoben genutzt werden können.

Ort
Heiligenhaus
Baujahr
2018 – 2019
Nutzfläche Anbau
15 qm
Dachfläche
950 qm
Sanierung und Anbau Grundschule 0
Sanierung und Anbau Grundschule 1
Sanierung und Anbau Grundschule 2
< Zurück zur Projektübersicht