Madeia Architekten und Ingenieure
Dieselstraße 7 42579 Heiligenhaus
T 02056 57 29 3
F 02056 96 11 05
info@architekt-madeia.de

LAGER PARTY-DISCOUNT | Heiligenhaus

Sanierung und Umnutzung von ehemaligen Stall- zu Büro- und Lagergebäuden

Baujahr 2009/2010
Nutzfläche 1.245 qm

Bei einer ehemaligen Hofanlage wurden die Stallgebäude zu Büro- und Lagernutzungen umgebaut. Die Stahlkonstruktionen wurden z.T. ertüchtigt und zusätzliche Deckenebenen eingezogen. Das größte Gebäude erhielt eine vollständig neue Fassade, Dacheindeckung und eine Photovoltaikanlage. Bei dem Gebäude, das zu Büroflächen umgebaut wurde, wurden einige Deckenfelder der Kappendecke entfernt und es entstand ein Luftraum, der die beiden Ebenen miteinander verbindet. Ziel war es bei den Maßnahmen ein ansprechendes Ensemble zu schaffen und den Hof- und Scheunencharakter zu erhalten.